Co-Teamleiter (m/w/d) BZ live

  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Redaktion, Journalismus
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Publiziert: 01.09.2025
Co-Teamleiter (m/w/d) BZ live, 1. Bild

Gestalte mit uns den Wandel der Finanzwelt

Die WM Gruppe ist ein führender Informationsdienstleister für die Finanzwirtschaft. Mit über 450 Mitarbeitenden versorgen wir die professionellen Akteure der Finanzbranche seit über 75 Jahren mit News und Datenlösungen rund um das Wertpapiergeschäft. Als Leitmedium der Finanzszene berichtet die Börsen-Zeitung seit 1952 über die aktuellen Marktentwicklungen an deutschen und internationalen Finanzplätzen. Der WM Datenservice bietet Daten mit einzigartiger Qualität und Detailtiefe entlang der Prozesskette unserer Kunden. Diese sind in Deutschland neben Zentralbanken und Aufsichtsbehörden nahezu alle Banken, Sparkassen und Fondsgesellschaften. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeitende sind dabei das Fundament für diesen hohen Qualitätsstandard. Um unseren Kunden stets die besten Lösungen zu bieten, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die mit uns gemeinsam an diesem Ziel wachsen wollen.
 
Du willst den Wandel der WM Gruppe mitgestalten? Perfekt! Dein neues sympathisches Team wartet schon auf Dich! Und Du darfst Dich auf einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem beruflichen Umfeld, das stets nach innerem wie äußerem Wachstum strebt, freuen. Wir suchen Dich als 
 
Co-Teamleiter (m/w/d) BZ live

Was Dich in Deiner Rolle erwartet:

  • Du entwickelst und setzt eine innovative Veranstaltungsstrategie für BZ live um und treibst die Weiterentwicklung der Marke aktiv voran
  • Du entwickelst kreative, zielgruppengerechte Veranstaltungskonzepte – von der Idee bis zur Umsetzung
  • Du verantwortest Planung, Durchführung und Budgetkontrolle unserer Events inklusive Marketing, Kommunikation und Erfolgsmessung
  • Du bist mitverantwortlich für die Jahresplanung und die kontinuierliche Überprüfung des Status Qua sowie die unterjährige Anpassung des Forecasts
  • Du bist zuständig für die Überprüfung und Anpassung des Angebotsportfolios aus Veranstaltungen und Seminare
  • Du pflegst starke Beziehungen zu Partnern, Sponsoren, Rednern und Teilnehmern – und sorgst dafür, dass alle begeistert nach Hause gehen
  • Du arbeitest eng mit anderen Unternehmensbereichen zusammen, z. B. dem WM Datenservice, um neue Ideen gemeinsam zu realisieren

Das bringst Du mit - Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Marketing, BWL oder einem vergleichbaren Feld
  • Du verfügst über fundierte Marketing- und Social-Media-Expertise
  • Du hast Führungserfahrung, starke kommunikative Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten
  • Du bist kreativ, flexibel, bestens organisiert – und hast ein ausgeprägtes Netzwerk
  • Du verstehst die relevanten Themen des Finanzmarkts und kannst sie wirkungsvoll in Veranstaltungsformate übersetzen

Du verdienst einen echten Mehrwert. Freue dich deshalb auf

  • Attraktives Gehalt & 30 Urlaubstage + 24.12./31.12. frei
  • Flexibles Arbeiten & Mobile-Office-Option
  • Deutschlandticket gratis + JobRad (Versicherung & Service Paket übernehmen wir)
  • Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen bei Sportangeboten, Fitness & Yoga
  • Corporate Benefits & Mitarbeiterrabatte
Konnten wir Dich bis hierher überzeugen? Dann machst Du den ersten Schritt – mit "Deiner Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
Herausgebergemeinschaft WERTPAPIER-MITTEILUNGEN Keppler, Lehmann GmbH & Co. KG
Felicitas Schenk - Personalabteilung - Sandweg 94, 60316 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 27 32 0 E-Mail: bewerbung@wmgruppe.de Internet: www.wmgruppe.de
 
  • Felicitas Schenk
  • Business Partner HR